Holzbildhauerin
Holzbildhauerin

Vita

 

 

Holzbildhauerin

Ingrid Pietsch

 

 

 

Geboren 1972 in Oberwesel


Ich absolvierte eine 4jährige Ausbildung zur Holzbildhauerin in der Privatschule für
Holzbildhauerei in Elbigenalp/Tirol unter Magister Anton Baumgartner.


Seit meinem Abschluss als Holzbildhauerin arbeite ich als freischaffende Künstlerin.
Unter anderem schnitzte ich die Chororgel im Wormser Dom und die Konzertorgel im orgel ART museum in Windesheim sowie Kirchenkrippen. Viele der bekannten Gesichter in den Bäumen der Steckeschlääferklamm und am Lemberg sind meine Werke.


Auch gebe ich Kurse in denen ich mein Wissen und Können der Bildhauerei und des Schnitzens gerne weitergebe.


„Aus einem Baumstamm oder aus verschiedensten Hölzern eine Skulptur zu schaffen, ist meine große Leidenschaft.“

Hier finden Sie mich

 Ingrid Pietsch
Gambachstr. 10
55413 Oberheimbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 67436937

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Holzbildhauerin